unterwegs in Marokko – die Medina von Marrakesch

22. September 2014 ,

Marrakesch….allein der Name ist der Inbegriff von 1001 Nacht. Gleich am ersten Tag gehen wir in die Souks der Medina.

Die Souks in der Medina sind das Herz dieser wunderbaren Städte. Hier pulsiert das Leben, hier wird laut gefeilscht, gekauft, gegessen und von uns Touris bestaunt. Essengerüche wabern als Nebelschwaden durch die überdachten Gänge. Träger mit Karren oder Esel drängen sich laut rufend durch die Gassen. In der Medina kann man alles kaufen was das Herz begehrt. Jedes Handwerk hat seinen Bereich in der Medina und man kann direkt zusehen wie gearbeitet wird. Für jede Frau ist die Medina ein Paradies, aber leider nur solange die Füße tragen ;-). Ich könnte Tage hier in den Souks verbringen und gucken. Mit dem Handeln hapert es bei mir noch ein wenig, aber Schnuggel rettet unseren Geldbeutel. Mit den Marokkanern zu Handeln macht auch Spaß, ihre freundliche und lustige Art begeistert uns immer wieder auf`s Neue. Wir fühlen uns hier unglaublich wohl.

[av_google_map height=’400px‘ zoom=’11‘ saturation=“ hue=“ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘] [av_gmap_location address=“ city=’marakesch‘ country=“ long=‘-8.008888999999954′ lat=’31.63′ marker=“ imagesize=’40‘][/av_gmap_location] [/av_google_map]

Medina (1 von 10) Medina (1 von 11) Medina (2 von 10) Medina (2 von 11) Medina (3 von 10) Medina (3 von 11) Medina (4 von 10) Medina (4 von 11) Medina (5 von 10) Medina (6 von 11) Medina (7 von 10) Medina (7 von 11) Medina (8 von 10) Medina (9 von 10) Medina (9 von 11) Medina (10 von 10) Medina (10 von 11) Medina (11 von 11)

11 comments

  1. Suk in MArakesch,ein Samulsurium vonWaren ,Kunsthandwerk,man weiß nicht wo man hin sehen soll, Brigitte im Märchenland,denkt an eurer Übergepäck,ja Mama.

  2. Ooooohhh da sprudelt das Leben. Es glitzert und bunt isses auch. Einfach herrlich eure Bilder. Beim Shoppen wär ich auch gern dabei!!!!!!!!
    Viel Spaß noch!!!!!! Und Schnuggl: halt Brigitte fest……..oder besser gesagt ihren Geldbeutel!!!!!!!,
    Grüsslis

    1. Hi Rita, danke für Deinen Hinweis mit Brigitte’s Geldbeutel! Aber bevor ich mich umdrehe ist es schon passiert:-) Keine Chance! Sala ma leikum! Matthias

      1. ….das dachte ich mir schon……….als ich das Bild mit Brigitte „im Laden“sah, wusste ich NO CHANCE.

  3. Wow welche Bilder!!!
    Für mich wär das nix!!!
    Würde mich völlig überfordern!!!
    Geh doch so ungern shoppen!!
    Kann auch nicht feilschen, wie klappt dann die Verständigung???

    Grüssle

Comments are closed.