unterwegs in Marokko – durch Schluchten und Oasentäler nach Ait Ben Haddou

20. September 2014 ,

Zuerst ein Dank an all unsere fleißigen Mitleser….habt weiterhin viel Spaß am mitlesen.

Wir haben die Kamele gegen unsere „Kleine Rennsemmel“ eingetauscht und haben uns auf den Weg durch die Täler und Schluchten Marokkos gemacht.

Zuerst durch die Todra-Schlucht, eine enge und wilde Felsenschlucht und dann durch die Dates-Schlucht, im Gegensatz dazu ein weites Oasental mit malerischen Kasbahs.

Unsere heutige Station ist Ait Ben Haddou. Hier wurden schon viele Filme gedreht, wie z.b. „Lawrence von Arabien“ oder „Gladiator“. Unsere heutige Unterkunft ist ein schöner Riad im modernen Berberstil. Gerade eben hatten wir das beste Essen hier in Marokko genießen dürfen. Die Essenssituation ist hier nicht immer ganz einfach zu lösen…..

Morgen geht es über eine spektakuläre Passstraße nach Marrakesch…..aber das ist die Geschichte von morgen 🙂

[av_google_map height=’400px‘ zoom=’9′ saturation=“ hue=“ zoom_control=’aviaTBzoom_control‘] [av_gmap_location address=“ city=’ait ben haddou‘ country=“ long=‘-7.131899599999997′ lat=’31.047043′ marker=“ imagesize=’40‘][/av_gmap_location] [/av_google_map]

Sahara (1 von 3) Sahara (1 von 7) Sahara (2 von 3) Sahara (2 von 7) Sahara (3 von 3) Sahara (3 von 7) Sahara (5 von 7) Sahara (6 von 7) Sahara (7 von 7)

2 comments

  1. Eure Bilder sind die beste Reklame für dies interessantes Land ,Lust die nächste Reise hin zu planen .mann muss sie immer wieder anklicken , freue. Ich auf mehr.ma

  2. ……dem kann ich mich nur anschließen!!!!!!!!!! Also wir sind voll dabei !!!!!!
    Eure Franken Fans :-)))))))))))

Comments are closed.